• Roland Leitinger in Garmisch Partenkirchen
  • Stefan Pfannhauser
  • Thomas Volgger - SC St. Martin

 (07.03.2016)

58. Klubmeisterschaft Ski Alpin

Bei - trotz Schneefall über die Nacht - guten Bedingungen veranstaltete der SC St. Martin am 08. März 2016 die Klubmeisterschaft Ski Alpin am Loderbichl. Start der Strecke war wie in den letzten Jahren üblich in der Mitte des Lärchgrabens. Die Klubmeister wurden in zwei Durchgängen, auf dem Lauf von Kurssetzer Hubert Pfannhauser, ermittelt.

 

Klubmeisterfoto Alpin 2016: Roland Leitinger (Klubmeister), Tatjana Hagn (Klubmeisterin) und Gerald Leitinger (Obmann)

Tatjana Hagn holte sich Klubmeistertitel Nr. 7

Bei den Damen konnte sich Tatjana Hagn den Titel souverän sichern. Ihre ärgsten Widersacherinnen konnten aus Termingründen nicht starten (Silvia Leitinger) oder fielen im zweiten Durchgang aus (Evelyn Pfannhauser). Gegenüber Evelyn Pfannhauser hatte Tatjana aber bereits im ersten Durchgang mit ca. 1 Sekunde Vorsprung geführt.
Schlussendlich klassierten sich hinter Tatjana Hagn Bettina Hohenwarter als Zweite und Schülerläuferin Monika Millinger als Dritte.
Für Tatjana Hagn war es ihr mittlerweile schon siebter Klubmeistertitel, womit sie den Damenrekord von Christiane Schider einstellte. Auf den Alpinen Rekordklubmeister Roman Pfannhauser fehlen noch vier Titel.

Roland Leitinger sicherte sich in einem Hundertstelkrimi den Titel vor Stefan Pfannhauser

Bei den Herren rechneten zu Beginn des Rennens alle mit einer One-Man-Show von WC-Läufer Roland Leitinger. Doch es wurde knappe als die meisten dachten.
Einen Tag nach dem fixierten Startplatz für das WC-Finale in St. Moritz lieferte sich Roland Leitinger ein beinhartes Duell mit FIS-Läufer Stefan Pfannhauser. Am Ende des ersten Durchgangs fehlten Stefan nur 0,09 Sekunden auf Roland. Noch knapper sollte es nach dem zweiten Durchgang ausschauen. Stefan konnte 0,05 Sekunden aufholen, trotzdem reichte es knapp nicht zu seinem dritten Titel.
Mit schlussendlich 0,04 Sekunden Vorsprung sicherte sich Roland Leitinger Klubmeistertitel Nr. 5, den ersten seit 2010, vor Stefan. Platz drei ging an Rekordklubmeister Roman Pfannhauser.

ERGEBNISLISTE ALPIN KM - Klassenwertung
ERGEBNISLISTE ALPIN KM - Gesamt

Die 4. Familienwertung gewann die Familie Pfannhauser, knapp vor Hagn und Fernsebner

Bereits zum vieren Mal wurde auch die Familienwertung durchgeführt. Dort wird nicht auf die Bestzeit sondern auf die Mittelzeit gefahren. Wie jedes Jahr wurde es auch heuer sehr knapp. Die drei Familien auf dem Stockerl waren allesamt unter 1 Sekunde zur Mittelzeit. Es gewann die Familie Pfannhauser (Alexander, Martina, Michael und Martin) vor der Familie Hagn (Hermann, Manuela und Tatjana) sowie der Familie Fernsebner (Richard mit Sebastian und Romana).

ERGEBNISLISTE FAMILIENWERTUNG

Premieren-Kurzskititel für Martina und Gerald Leitinger

Ebenfalls wurden am selben Tag die Short Carving Klubmeistertitel vergeben. In einem Durchgang konnten sich Martina Leitinger und Gerald Leitinger durchsetzen. Für beide war es der erste Klubmeistertitel.

ERGEBNISLISTE SHORT CARVING KM

News Schiclub St. Martin bei Lofer

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.