(14.01.2016)

Erfolge im neuen Jahr!

Ein paar Tage sind seit unserem letzten NEWS-Beitrag vergangen.
Deshalb hier ein kurzer Überblick was in den letzten Wochen passiert ist. Wir sind stolz auf unsere Sportler:

TEST

Klausi sicherte sich ÖM-Bronze und Alpen-Cup Sieg; Anna Millinger und Selina Jury sind weiterhin gut in Form.

Klausi Leitinger (im Bild rechts) sicherte sich gemeinsam mit seinen Salzburger-Kollegen Philipp Aichhorn und Michael Reiter die BRONZE-MEDAILLE bei der Biathlon-Staffel-Staatsmeisterschaft in Hochfilzen.
Anfang Jänner konnte er beim AlpenCup in der Lenzerheide (SUI) einen Sieg und einen 7. Platz erlaufen bzw. erschießen. Bei seinem nächsten IBU-Cup-Einsatz – heute in Ridnaun – klappte es mit Rang. 66 leider nicht mit einer Qualifikation für die Verfolgung. Sein nächstes Rennen ist am Sonntag die Massenstart-ÖM in Hochfilzen.

Die NW-Athletinnnen Anna Millinger und Selina Jury konnten ihre gute Form weiterhin beweisen.
Am 03. Jänner, beim Salzburg AG Landescup am Ritzensee in Saalfelden gewann Anna Millinger (Kinder II) ihre Klasse. Selina Jury (Schüler II) wurde gute Zweite.
Am vergangenen Wochenende (09/10. Jänner) konnten beide den Landescup Biathlon – erneut in Saalfelden gewinnen.
In der Austria Cup-Wertung (selbes Rennen) gab es die Plätze drei und vier für Selina Jury sowie fünf für Anna Millinger.

 

Roland gewinnt FIS-SL, Thomas und Stefan mit guten Resultaten; Kindercups abgesagt

Nachdem der WC-RTL in Adelboden wetterbedingt abgesagt wurde, gibt es ein paar Ergebnisse auf FIS-Ebene zu vermelden:
Thomas Volgger zeigt sich weiterhin gut in Schuss, und konnte letzte Woche seine Slalom-Punkte in Turnau um ca. 33 FIS-Punkte verbessern und liegt in der nächsten FIS-Liste bei ca. 83 FIS-Punkten. Auch im RTL konnte er seine Punkte, dank seines zweitbesten Ergebnisses in St. Lamprecht, verbessern.
Mit einer guten Leistung und einer Zielankunft ist Stefan Pfannhauser ins neue Jahr gestartet. 52,01 FIS-Punkte beim RTL in St. Lamprecht zeigen, dass der Weg stimmt. Wir freuen uns schon auf seine nächsten Ergebnisse.
Für beide geht’s am kommenden Wochenende in der Reiteralm weiter.

Dieses Wochenende im Europacup Einsatz in der Bezirkshauptstadt ist Roland Leitinger. Er gewann am Donnerstag den FIS-SL in Hinterreit und zeigt sich gut in Schuss für die beiden EC-Slaloms in Zell am See. Am Samstag (16.01) steigt ein Nacht-SL, am Sonntag (17.01) Slalom Nr. 2. Viel Glück.

Weiterhin auf Renneinsätze warten müssen unsere Kindercup-Kinder, da auf Grund des Schneemangels bisher kein Rennen gefahren werden konnte.

Matthias Haider gewinnt Bezirkskinderrennen!

Einen tollen Erfolg konnte Matthias Haider mit dem Sieg beim Bezirkskinderrennen in Wald einfahren. Er gewann souverän im Riesentorlauf. Im Slalom schied er leider aus.
In den nächsten Wochen werden wir Matthias somit auch vermehrt bei Landeskinderrennen im Einsatz sehen. Wir gratulieren zum Bezirkssieg und wünschen weiterhin alles Gute!

Matthias Haider gewinnt beim Bezirkskinderrennen in Wald den Riesentorlauf.

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.