(23.12.2015)

ERGEBNISSE VOR WEIHNACHTEN

Obwohl sich der Schnee immer noch sehr zurückhält haben die SportlerInnen des SC ST. MARTIN bereits einige Erfolge eingefahren.
Roland Leitinger fuhr im Weltcup zwei Top-Ten Plätze ein. Thomas Volggers Saisonstart verlief sehr positiv. Für Stefan Pfannhauser läuft es sicher nach Weihnachten besser.
Klausi Leitinger zeigte ein tolles IBU-Cup-Wochenende in Obertilliach. Anna Millinger und Selina Jury verpassen beim Biathlon-Saison-Auftakt knapp das Stockerl.

Roland Leitinger rast mit 2 Laufbestzeiten mitten in die RTL-Weltspitze

Für die Top-Ergebnisse in der höchsten Liga sorgte Roland Leitinger. Er brillierte bereits beim ersten WC-RTL der Saison und fuhr in Sölden auf mit Startnummer 38 auf den sensationellen 6. Platz. Als 26. konnte er sich für den zweiten Durchgang qualifizieren. Dort schlug dann seine große Stunde. Mit Laufbestzeit konnte er sich unter die Top-Ten schieben.
Das Sölden keine Eintagsfliege war bewies er bereits beim zweiten WC-RTL der Saison. In Beaver Creek fuhr der erneut mit Laufbestzeit im 2. Durchgang von Platz 26 in die Top-Ten. Dieses Mal reichte es zum starken 10. Rang.

Auch beim dritten RTL in Val d Isere war er wieder im zweiten Durchgang vertreten. Im zweiten Lauf öffnete sich sein, wodurch er eine tiefe Schnittwunde im rechten Oberschenkel erlitt, welche ein Antreten beim RTL und Parallel-RTL in Alta Badia kurz vor Weihnachten unmöglich machte. In Adelboden (09.01.16) sollte Roland wieder am Start sein.

Zwei Top-Ten-Plätze im Weltcup gab es für Roland Leitinger in Sölden (6.) und Beaver Creek (10.)

Guter Saisonstart für Thomas Volgger

Für weitere erfreuliche Alpin-Ergebnisse sorgte Thomas Volgger. Er fährt heuer zum ersten Mal auf FIS-Ebene und konnte gleich bei seinem ersten Rennen FIS-Punkte im RTL und SL einfahren. Mitte Dezember konnte er sich bei RTL in Schladming und Leogang Ergebnisse unter der 100-FIS-Punkte-Schallmauer einfahren. In der neuen FIS-Liste am 07.01 wird er bereits mit 78,00 Punkte aufscheinen. Somit geht es für Thomas im neuen Jahr mit der Startnummer weiter nach unten und er wird weiter darum kämpfen bessere Punkte einzufahren.

Nicht so erfolgreich verlief der Saisonstart für Stefan Pfannhauser. Nach einer Schuhrandprellung verlor er im Oktober/November wichtige Trainingstage. Er stieg Mitte Dezember in Schladming verspätet in die Rennsaison ein. Leider sah er bei seinen vier bisher bestrittenen Rennen noch nicht das Ziel. Wir wünschen weiterhin alles Gute.

In der ersten FIS-Saison zeigt Thomas Volgger mit guten Leistungen im RTL auf.

Klausi Leitinger holt die ersten IBU-Cup Punkte, Anna Millinger und Selina Jury auf Platz 4 beim Saisonstart

Nach einen eher verkorksten Saisonstart konnte Klausi Leitinger bei seinem dritten Rennen – den ersten IBU-Cup (2. Liga hinter Weltcup) – stark aufzeigen. Er lief und schoss sich mit 2 Fehlern auf den tollen 31. Rang beim 20 KM Einzelwettkampf in Obertilliach. Somit fahren die ersten IBU-Cup Punkte eingefahren. Auch beim zweiten IBU-Cup war die Leistung absolut ok. Mit Platz 41. lief er allerdings nur um einen Platz an den Punkten vorbei. Diese beiden Rennen geben aber sicherlich Mut für die kommenden Aufgaben.

Beim Sumi-Cup in Hochfilzen konnten auch die Nachuwchs-Biathlon-Talente des SC St. Martin aufzeigen. Anna Millinger (U11w) und Selina Jury (U14w) konnte jeweils den 4. Platz erreichen. Auch dem Nachwuchs alles Gute für die kommenden Rennen!

Mit Platz 33 am 18.12 gab es die ersten IBU-Cup-Punkte für Klausi Leitinger.

 

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.