(20.09.2021)

Jahreshauptversammlung 2021

Am 17. September fand unsere 62. SC-Jahreshauptversammlung statt. Neben den üblichen Berichten und Grußworten von Ehrengästen standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei gab es Änderungen im Ausschuss

 2020 konnte auf Grund von Corona keine Jahreshauptversammlung nicht stattfinden. Heuer konnten wir mit der gültigen 3-G-Regel im Gasthof Hochmoos wieder eine abhalten. Neben den Berichten aus den Bereichen Alpin, Nordisch und Kurzschi und dem Kassabericht und Grußworten von den Ehrengäsen Bgm. Michael Lackner und SLSV-Präsident Bartl Gensbichler standen heuer Neuwahlen vom SC-Ausschuss an. Eigentlich hätten wir bereits 2020 wieder wählen müssen. Die Funktionärsperiode wurde um ein Jahr verlängert.

Neuer Ausschuss mit 3 Neuen

Neu im Schiklub-Ausschuss sind Petra Schmuck (Kassierin), Walter Wimmer und Klaus Schmuck (beide Beisitzer). Neue Funktionen innerhalb vom Ausschuss nehmen Michael Pfannhauser (vorher Beisitzer, jetzt Vizeobmann) und Tosh McCall (vorher Beisitzer, jetzt Sportwart Nordisch) ein. Gerald Leitinger bleibt weiterhin Obmann. Er bekleidet dieses Amt seit 2011.

Der neue Ausschuss vom SC St. Martin. Die Periode dauert von 2021 bis 2024.

 

Klaus Leitinger und Georg Eder sagen nach 53 Jahren Adieu

Georg Eder (22 Jahre im Ausschuss) und Klaus Leitinger (31 Jahre im Ausschuss)
mit Bartl Gensbichler (SLSV-Präsident), Gerald Leitinger (Obmann), Michael Pfannhauser (Vizeobmann) und Michael Lackner (Bürgermeister)

Bei den Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung ist die Ära von zwei langjährigen Funktionären im Schiklub-Ausschuss zu Ende gegangen:

Klaus Leitinger war seit 1990 als Sportwart Nordisch Ausschussmitglied. Von 1999 bis 2008 und von 2011 bis 2021 fungierte er auch als Vizeobmann in unserem Schiklub. Neben der grandiosen sportlichen Entwicklung und den vielen Erfolgen (Stockerlplätze IBU-Cup, viele Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften, unzählige Spitzenplätze im Alpen- und Austria-Cup) zeigt sich Klaus Leitinger auch für die Weiterentwicklung der Infrastruktur (Luftgewehr-Schießplatz, Nachtlanglaufloipe, neuer Standort Zielhaus, „Shooting-Ranch Vorderkaser, …) und die Durchführung vieler tollen Veranstaltungen (Austria-Cup, Landescup, Bezirkscup, …) hauptverantwortlich.
Klaus Leitinger erhielt das SLSV-Ehrenzeichen in GOLD.

Georg Eder war seit 1999 als Kassier Mitglied im SC-Ausschuss. Neben den täglichen Aufgaben eines Kassiers, war Georg auch fixer Bestandteil bei allen Rennen und Veranstaltungen unseres Schiklubs. Seine Arbeit war ein wichtiger Beitrag dazu, warum wir seit Jahren finanziell „gut aufgestellt sind“. Neben den finanziellen Aufgaben ist Georg seit über 20 Jahren ein verlässlicher Zeitnehmer bei den vielen Rennen in den unterschiedlichen Sektionen.
Georg Eder erhielt das SLSV-Ehrenzeichen in SILBER.

 Wir bedanken uns recht herzlich für Eure langjährige ehrenamtliche Arbeit für unseren Schiklub.


Neue Kassaprüfer

Auch die langjährigen Kassaprüfer Hermann Herbst und Anton Möschl (beide ca. 25 Jahre; im Foto oben mit Vizeobmann Michael Pfannhauser und Obmann Gerald Leitinger) beenden ihre Tätigkeit als Kassaprüfer. Vielen Dank für Eure geleistete Arbeit. Als neue Kassaprüfer wurden Katharina Hagn und Felix Seywald jun, von der Jahreshauptversammlung gewählt.

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern.